Zum Hauptinhalt springen

Roter Casanova gewinnt bei Bayerischen Käseschätzen

Wiggensbacher Käse räumt in München ab!

Unser Roter Casanova konnte sich auch dieses Jahr wieder in seiner Kategorie bei dem Wettbewerb „Bayerische Käseschätze 2023“ durchsetzen und hat uns den diesjährigen Sieg nach Hause gebracht.
Teilnahmeberechtigt waren auch dieses Jahr wieder Weichkäse, halbfeste Schnittkäse sowie Schnitt- und Hartkäse. Teilnehmen konnten kleinste bis kleine milchverarbeitende Betriebe aus Bayern, die ihren Käse aus überwiegend bayerischer Milch produzieren.
Ziel des Wettbewerbes ist es, unseren bayerischen Käseproduzenten eine Plattform für ihre handwerklich hergestellten, lokalen Spezialitäten zu geben und damit die Wertschätzung für diese Spezialitäten zu erhöhen.
Vergangenes Wochenende war es so weit: wir wurden gemeinsam mit den anderen Siegern von unserer Bayerischen Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber bei einer Feier im Rahmen des Käsegenussmarktes auf der Bauernmeile im Innenhof des Landwirschaftsministeriums in München geehrt.

Wir sagen von Herzen Danke für die Auszeichnung!

📸 Hauke Seyfarth/StMELF