Zum Hauptinhalt springen

Bayerische Käseschätze gesucht - wir haben gewonnen

 

Die Freude unsererseits ist groß - wir haben beim Wettbewerb „Bayerische Käseschätze gesucht!“ einen Doppelsieg errungen. Unser Klassiker, die  „Wiggensbacher Gute Laune“, erzielte in der Gruppe „Halbfester Schnittkäse“ und der Kategorie „Kräuter, Gewürze & Co.“ die höchste Punktzahl. Der „Wiggensbacher Roter Casanova“ gewann den Vergleich in der Kategorie „Rotschmiere, Affinage & Co.“ Eine unabhängige Jury kürte 16 Gewinner aus 14 verschiedenen handwerklichen Käsereien.

Wir freuen uns besonders, da wir uns als einer von zwei Betrieben zwei Siegerpreise sichern konnten. Der seit 2018 durchgeführte Wettbewerb ist eine Initiative des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten sowie der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft. Im Kern geht es darum, die Vielfalt regionaler Premiumprodukte bekannter zu machen und deren hohe Qualität bei der Erzeugung herauszustellen. Wir wurden zusammen mit den anderen Siegern am Sonntag, 25.09.2022, von Bayerns Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber bei einer Feier im Rahmen des Käsegenussmarktes im Innenhof des Landwirschaftsministeriums in München geehrt.

Ein herzliches Dank für diese Auszeichnungen.

Fotos: Tobias Hase/StMELF